Zum Inhalt springen

Cloud Übersichten

Linode macht Cloud Computing einfach, erschwinglich und zugänglich mit leistungsstarken virtuellen Linux-Maschinen, die jede Arbeitslast bewältigen können.

Tom Asaro

Linode Rechenzentrum Erweiterung

16. Januar 2015
von Tom Asaro
Frohes neues Jahr! 2014 war ein großartiges Jahr bei Linode und wir sind sehr aufgeregt über all die Projekte, die wir für 2015 geplant haben. Hier ein kleiner Einblick in unsere Pläne für die Erweiterung unserer Rechenzentren. Singapur, SG Zunächst werden wir unsere Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum mit einem Rechenzentrum in Singapur erweitern. Diese neue Einrichtung wird alle [...]
Cloud Übersichten
Linode

POODLE SSL 3.0 Sicherheitslücke

15. Oktober 2014
von The Linode Security Team
Gestern veröffentlichte Google die Entdeckung einer SSL-3.0-Schwachstelle namens "POODLE". Diese Schwachstelle ermöglicht es einem Angreifer, übertragene Daten zu entschlüsseln und erfolgreich Klartext zu lesen. Während viele Browser neuere, sicherere Protokolle unterstützen, kann ein Angreifer Konnektivitätsprobleme erzeugen, wodurch der Browser auf das verwundbare SSL 3.0-Protokoll zurückfällt. Ist die Linode-Infrastruktur angreifbar? […]
Cloud Übersichten
Tom Asaro

'Shellshock' Bash Sicherheitslücke

29. September 2014
von Tom Asaro
In der letzten Woche wurden mehrere Sicherheitslücken in GNU Bash entdeckt, die als "Shellshock" bezeichnet werden. Über diese Schwachstellen kann ein Angreifer aus der Ferne Befehle ausführen und so den Rechner kompromittieren. Erschwerend kommt hinzu, dass viele gängige Konfigurationen Vektoren für diesen Angriff bieten, was ihn zu einem ernsthaften Problem macht. Viele Linux-Distributionen haben bereits [...]
Cloud Übersichten
Linode

Sommer Konferenzen 2014

Jun 12, 2014
von Linode Unterstützung
Linode wird diesen Sommer auf mehreren Konferenzen ausstellen. Schauen Sie an unserem Stand vorbei, plaudern Sie mit unserer Crew und erfahren Sie, was es bei Linode Neues gibt. Schauen Sie sich die vollständige Liste unten an, wo unser Team sein wird und wir sehen Sie dort! SouthEast LinuxFest | Charlotte, NC | 21-23 Juni Gestartet in 2009, [...]
Cloud Übersichten
Linode

Heartbleed OpenSSL-Schwachstelle

Apr 8, 2014
von The Linode Security Team
Am 7. April 2014 wurde eine Sicherheitslücke (CVE-2014-0160, auch bekannt als "Heartbleed") veröffentlicht, die es Angreifern ermöglichen könnte, sensible Informationen im Speicher eines Servers wie geheime Schlüssel und Passwörter einzusehen. Angesichts der Schwere dieses Problems hat Linode die notwendigen Schritte unternommen, um unsere Kunden und ihre Informationen vor möglichen Angriffen zu schützen. Am [...]
Cloud Übersichten
Linode

Frühjahrskonferenzen 2014

21. Februar 2014
von The Linode Security Team
In diesem Frühjahr werden wir mehrere Konferenzen sponsern. Wenn Sie an einer dieser Veranstaltungen teilnehmen, schauen Sie an unserem Stand vorbei, um Hallo zu sagen und ein paar Linode-Schenkel zu bekommen! PyCon 9-17 April Stand #715 Montreal, Kanada - Das 4. Jahr in Folge freut sich Linode, die PyCon US zu sponsern! Die PyCon ist die größte jährliche Zusammenkunft [...]
Cloud Übersichten
Linode

Rails Rumble 2013

18. Oktober 2013
von The Linode Security Team
Dieses Jahr markiert das sechste Jahr, dass Linode den Rails Rumble gesponsert hat. Auch in diesem Jahr werden 500 Teams innerhalb von 48 Stunden gegeneinander antreten, um eine Ruby on Rails-Anwendung zu entwerfen, zu entwickeln und einzusetzen. Nach Ablauf der 48 Stunden wählt ein Gremium aus Design- und Entwicklungsexperten die 10 besten Projekte aus [...]
Cloud Übersichten
Linode

2013 Frühjahrskonferenzen

28. Februar 2013
von The Linode Security Team
In diesem Frühjahr freuen wir uns, mehrere Konferenzen zu sponsern. Wenn Sie planen, daran teilzunehmen, hoffen wir, dass Sie vorbeikommen und uns einen Besuch abstatten werden! SXSW 8. bis 17. März Austin, TX - Die einzigartige Mischung aus Musik, Film, Technologie und Kultur zieht jedes Jahr Tausende von Enthusiasten und Profis an. Die diesjährige Konferenz verspricht, eine der [...]
Cloud Übersichten
Linode

Volle Linode-Unterstützung in libcloud

14. September 2009
von The Linode Security Team
Viele von Ihnen haben danach gefragt, und es ist mein Privileg, die volle libcloud-Unterstützung für das Linode-API anzukündigen! libcloud ist eine Standardisierungsbemühung, die von den Gründern von Cloudkick unternommen wurde, um mit der Standardisierung der APIs von Cloudanbietern fertig zu werden. Es war mir eine Ehre, mit Alex Polvi und den Mitwirkenden von libcloud an der Integration der Linode [...]
Cloud Übersichten
Linode

Diagramme zur CPU-Auslastung

17. Juni 2006
von The Linode Security Team
CPU-Nutzungsdiagramme sind jetzt auf der Mitgliederseite verfügbar. Es werden zwei Diagramme angezeigt, eines für die letzten 24 Stunden und eines für die letzten 30 Tage. Wie die Graphen zum Netzwerkverkehr werden auch diese Graphen in Echtzeit erstellt, aber die Daten, auf denen sie basieren, werden alle fünf Minuten aktualisiert. Endloses Auffrischen erhöht nicht die [...]
Cloud Übersichten
Christopher Aker

HTTP-abrufbare Bandbreitenstatistiken (in XML)

30. März 2004
von Christopher Aker
EFudd (und andere) haben eine Methode vorgeschlagen, um die Bandbreitennutzung abzufragen, ohne sich in den LPM einloggen zu müssen. Also habe ich ein kleines Skript entwickelt, das man über http aufrufen kann und das die Bandbreitenstatistiken in XML ausgibt. [code]https://www.linode.com/members/bw/?user=[linodeUsername][/code] Die http-Anfrage muss von einer der IPs von [linodeUsername] kommen. Es gibt keine Zugriffskontrolle [...]
Cloud Übersichten
Christopher Aker

Fix für den Neustart der Konsole auf Hosts13-19

13. März 2004
von Christopher Aker
Gestern Abend habe ich ein Konfigurationsproblem behoben, das [reboot|boot|shutdown] über Lish (Konsole) auf den Hosts 13-19 verhinderte. -Chris
Cloud Übersichten

Skip to main content

Cloud Overviews

Linode makes cloud computing simple, affordable, and accessible with powerful Linux virtual machines that accommodate every workload.

Tom Asaro

Linode Datacenter Expansion

Jan 16, 2015
by Tom Asaro
Happy New Year! 2014 was a great year at Linode and we’re very excited about all the projects we have planned for 2015.  Here’s a sneak peek at our datacenter expansion plans. Singapore, SG First, we’ll be expanding our presence in the Asia-Pacific region with a datacenter in Singapore. This new deployment will support all of […]
Cloud Overviews
Linode

POODLE SSL 3.0 Vulnerability

Oct 15, 2014
by The Linode Security Team
Yesterday, Google published the discovery of an SSL 3.0 vulnerability named “POODLE.” This vulnerability allows an attacker to decrypt transferred data and successfully read plain text. While many browsers support newer, more secure protocols, an attacker can create connectivity issues, causing the browser to fall-back to the vulnerable SSL 3.0 protocol. Is Linode Infrastructure Vulnerable? […]
Cloud Overviews
Tom Asaro

‘Shellshock’ Bash vulnerability

Sep 29, 2014
by Tom Asaro
Over the last week, several vulnerabilities in GNU Bash have been discovered and are being referred to as “Shellshock”. Using these vulnerabilities an attacker can remotely execute commands, thereby compromising the machine. To make matters worse, many common configurations provide vectors for this attack, making it a serious problem. Many Linux distributions have already provided […]
Cloud Overviews
Linode

Summer Conferences 2014

Jun 12, 2014
by Linode Support
Linode will be exhibiting at several upcoming conferences this summer. Stop by our booth, chat up our crew and learn all about what’s new at Linode. Check out the full list below of where our team will be and we’ll see you there!   SouthEast LinuxFest | Charlotte, NC | June 21-23 Started in 2009, […]
Cloud Overviews
Linode

Heartbleed OpenSSL Vulnerability

Apr 8, 2014
by The Linode Security Team
On April 7, 2014 a vulnerability (CVE-2014-0160, also known as “Heartbleed”) was released that could allow attackers to view sensitive information in a server’s memory such as secret keys and passwords. Given the severity of this problem, Linode has taken the necessary steps to keep our customers and their information safe from potential attacks. Am […]
Cloud Overviews
Linode

Spring Conferences 2014

Feb 21, 2014
by The Linode Security Team
This Spring we’ll be sponsoring several conferences. If you’ll be attending any of these events, stop by our booth to say hello and get some Linode swag! PyCon April 9-17 Booth #715 Montreal, Canada – For the 4th year in a row, Linode is pleased to sponsor PyCon US! PyCon is the largest annual gathering […]
Cloud Overviews
Linode

Rails Rumble 2013

Oct 18, 2013
by The Linode Security Team
This year marks the sixth year that Linode has sponsored the Rails Rumble . Once again, 500 teams will be competing over a 48 hour period to design, develop, and deploy a Ruby on Rails application. After 48 hours is up, a panel of design and development experts will pick the top 10 projects based […]
Cloud Overviews
Linode

2013 Spring Conferences

Feb 28, 2013
by The Linode Security Team
This spring we’re pleased to be sponsoring several conferences. If you plan to attend, we hope you’ll stop by and pay us a visit! SXSW March 8-17 Austin, TX – SXSW’s unique blend of music, film, technology, and culture attracts thousands of enthusiasts and professionals each year. This year’s conference promises to be one of […]
Cloud Overviews
Linode

Full Linode support in libcloud

Sep 14, 2009
by The Linode Security Team
Many of you have requested it, and it is my privilege to announce full libcloud support for the Linode API! libcloud is a standardization effort undertaken by the founders of Cloudkick to cope with standardizing cloud providers’ APIs. It has been my honor to work with Alex Polvi and libcloud’s contributors on integrating the Linode […]
Cloud Overviews
Linode

CPU Usage Graphs

Jun 17, 2006
by The Linode Security Team
CPU usage graphs are now availible from the Member’s site. Two graphs are displayed, one covering the last 24 hours and another covering the last 30 days. Like the network traffic graphs, these graphs are generated in real time but the data they are based on is updated every five minutes. Endless refreshing won’t increase […]
Cloud Overviews
Christopher Aker

HTTP-Retrievable Bandwidth Stats (in XML)

Mar 30, 2004
by Christopher Aker
EFudd (and others) have suggested a method to poll bandwidth usage without having to log into the LPM. So, I’ve whipped up a little script you can hit via http, that outputs your bandwidth stats in XML. [code]https://www.linode.com/members/bw/?user=[linodeUsername][/code] The http request must come from one of the IPs of [linodeUsername]. There is no access control […]
Cloud Overviews
Christopher Aker

Fix for console rebooting on hosts13-19

Mar 13, 2004
by Christopher Aker
Yesterday evening I fixed a configuration issue that prevented [reboot|boot|shutdown] via Lish (console) on hosts 13-19. -Chris
Cloud Overviews