Zum Inhalt springen
                                                           
Februar 2022
Linode hat eine Vereinbarung zur Übernahme durch Akamai getroffen
Anfang des Monats haben wir bekannt gegeben, dass Akamai Linode übernimmt und damit die weltweit am meisten verteilte Compute-Plattform vom Kern bis zum Rand schafft. Das ist ein aufregendes neues Kapitel in der Linode-Geschichte. Unser CEO und Gründer, Chris Aker, erläutert, was dies für uns, für Sie und für die Zukunft der Cloud bedeutet in Linode und Akamai. Akamai's COO und GM, Adam Karon, bietet seine Perspektive in Building the Future - Akamai's Outlook on the Linode Acquisition. Bitte lesen Sie diese Beiträge, denn sie zeigen, wie die Kombination des Besten von Linode mit dem Besten von Akamai eine starke Kraft für Entwickler, KMUs und Unternehmen schaffen wird.
Ausgewählte Leitfäden
Viele Programme müssen Daten für die spätere Verwendung speichern oder aufbewahren und aufgezeichnete Daten lesen. Obwohl es viele Möglichkeiten gibt, dies zu tun, ist der gängigste Ansatz die Verwendung eines relationalen Datenbankmanagementsystems (RDBMS). MySQL ist ein Open-Source-RDBMS nach Industriestandard, das von vielen Softwareentwicklungsprojekten übernommen wurde. Dieser Leitfaden gibt einen Überblick über MySQL und erläutert die wichtigsten RDBMS-Konzepte.
MongoDB ist eine dokumentenorientierte Datenbank und eine Alternative zu herkömmlichen RDBMS-Anwendungen (Relational Database Management System). MongoDB ist eine NoSQL-Datenbank, die Daten auf eine flexiblere und weniger strukturierte Weise speichert. Dieses Handbuch bietet eine Einführung in MongoDB und beschreibt, wie es funktioniert. Außerdem wird erklärt, wie sich MongoDB von SQL-basierten Datenbanken, einschließlich MySQL, unterscheidet, und es werden die wichtigsten Anwendungsfälle aufgeführt.
Aktualisierungen
Nehmen Sie an der Managed Database for MySQL Beta teil
Managed Databases sind jetzt in der Beta-Phase für MySQL. Mit Managed Database for MySQL können Sie auf einfache Weise hochleistungsfähige Datenbank-Cluster bereitstellen und Verwaltungsaufgaben wie Konfigurationen, Disaster Recovery, Backups und Datenreplikation an uns delegieren. Registrieren Sie sich jetzt für die Beta-Phase, und wir schicken Ihnen eine E-Mail, sobald Ihr Konto freigeschaltet ist.
Nach der jüngsten Ankündigung von Google, die G Suite zu ändern, gibt es eine Vielzahl von selbst gehosteten und Open-Source-Alternativen. Wir haben eine Sammlung von Marketplace-Apps zusammengestellt, die Sie sich ansehen sollten, darunter Produktivitäts-Tools für Fotos oder andere Speichermedien, Finanzen, Chats, Videokonferenzen und Aufgabenmanagement-Tools. Lesen Sie diesen Blogbeitrag, um mehr über unsere neuesten One-Click-Apps zu erfahren.
Open Source
Ganz gleich, ob Sie ein Cloud-Enthusiast sind oder in einem Start-up oder einem etablierten Unternehmen arbeiten, es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die die Wahl des Cloud-Anbieters beeinflussen. Nehmen Sie jetzt an der Umfrage "State of the Cloud Q1" von TechStrong Research teil und sichern Sie sich die Chance auf einen Geschenkgutschein im Wert von 50 US-Dollar.
Eine handverlesene Liste einiger nützlicher Produktivitätsanwendungen, die für Ihren Arbeitsablauf als Entwickler nützlich sein könnten.
Neu auf YouTube
Besuchen Sie unser neueste YouTube-Videos und stellen Sie sicher, dass Sie unseren Kanal abonniert haben, um weitere Tutorials und andere Inhalte von Entwicklervertretern und Gastexperten zu erhalten.
02-ITN-Feb22-YT1.png
03-ITN-Feb22-YT2-2.png
04-ITN-Feb22-YT3.png
05-ITN-Feb22-YT4.png
Events
06-ITN-Feb22-Event1.png
3-11 April
07-ITN-Feb22-Event2.png
On-Demand
Bis zum nächsten Mal,
Team Linode
Lesen oder hinterlassen Sie uns eine Bewertung
image_2022_01_19T12_23_42_995Z.png

Skip to main content
                                                           
February 2022
Linode has entered into an agreement to be acquired by Akamai
Earlier this month, we announced that Akamai is acquiring Linode, creating the world’s most distributed compute platform from core to edge. It’s an exciting new chapter in the Linode story. Our CEO and founder, Chris Aker, provides his insight into what this means for us, for you, and the future of the cloud in Linode and Akamai. Akamai’s COO and GM, Adam Karon, provides his perspective in Building the Future — Akamai’s Outlook on the Linode Acquisition. Please read these posts as they highlight how combining the best of what Linode does with the best of what Akamai does will create a powerful force for developers, SMBs, and the enterprise.
Featured Guides
Many programs need to save or store data for later use and read data that is recorded. Although there are many ways to do this, the most common approach is to use a Relational Database Management System (RDBMS). MySQL is an industry-standard open-source RDBMS that software development projects have widely adopted. This guide provides an overview of MySQL and explains the main RDBMS concepts.
MongoDB is a document-oriented database and an alternative to traditional Relational Database Management System (RDBMS) applications. MongoDB is a NoSQL database that stores data in a more flexible and less structured manner. This guide provides an introduction to MongoDB and describes how it works. It also explains how MongoDB differs from SQL-based databases, including MySQL, and lists its main use cases.
Updates
Join the Managed Database for MySQL Beta
Managed Databases are now in beta for MySQL. Managed Database for MySQL allows you to easily deploy high-performance database clusters and defer management tasks like configurations, disaster recovery, backups, and data replication to us. Register now for the beta, and we’ll send you an email once access is given to your account.
With its recent announcement from Google about changes to the G Suite, there are a variety of self-hosted and open source alternatives. We’ve rounded up a collection of Marketplace apps to explore including productivity tools for photos or other storage, finance, chats, video-conferencing, and task management tools. Read this blog post to learn more about our latest one-click apps.
Open Source
It doesn’t matter if you’re a cloud enthusiast or you work at a born-in-cloud startup or at a mature enterprise, there are a wide variety of drivers that impact cloud provider choice. Take TechStrong Research’s State of the Cloud Q1 survey now for a chance to receive a $50 gift card.
A handpicked list of some useful productivity apps that might come in handy in your developer workflow.
New on YouTube
Check out our latest YouTube videos and make sure you’re subscribed to our channel for more tutorials and other content from developer advocates and guest experts.
02-ITN-Feb22-YT1.png
03-ITN-Feb22-YT2-2.png
04-ITN-Feb22-YT3.png
05-ITN-Feb22-YT4.png
Events
06-ITN-Feb22-Event1.png
April 3-11
07-ITN-Feb22-Event2.png
On-Demand
Until next time,
Team Linode
Read or Leave Us a Review
image_2022_01_19T12_23_42_995Z.png