Zum Inhalt springen

OpenLiteSpeed Webserver mit Ruby und CertBot.

Die Rails OpenLiteSpeed One-Click-App installiert automatisch den Linux- und Performance-Webserver OpenLiteSpeed, Ruby und CertBot. OpenLiteSpeed bietet HTTP/3-Unterstützung und eine einfache Einrichtung für SSL und RewriteRules. OpenLiteSpeed ist flexibel genug, um mehrere Rails-Anwendungen zu hosten, und unterstützt viele andere Anwendungen wie NodeJS, Django und CMS wie WordPress.

Bereitstellung der OpenLiteSpeed Rails App

Die Software-Installation sollte innerhalb von 20-25 Minuten abgeschlossen sein, nachdem die Linode die Bereitstellung beendet hat.

Allgemeine Optionen

Hinweise zum Ausfüllen der verbleibenden Optionen im Formular zum Erstellen einer Linode finden Sie unter Erste Schritte > Erstellen einer Linode. Das heißt, einige Optionen sind möglicherweise eingeschränkt oder werden auf der Grundlage dieser Marketplace-App empfohlen:

  • Unterstützte Distributionen: CentOS 7, Ubuntu 20.04 LTS
  • Empfohlener Plan: Alle Planarten und -größen können verwendet werden.

Erste Schritte nach der Bereitstellung

Zugriff auf die OpenLiteSpeed Rails App

  1. Sobald die Installation Ihrer OpenLiteSpeed Rails-App abgeschlossen ist, öffnen Sie ein Terminal und Sie werden eine Eingabeaufforderung sehen, wie in der Abbildung unten dargestellt:

    1
  2. Sie werden aufgefordert, die Domain einzugeben, die Sie für diese Instanz verwenden möchten. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Domain Ihrer Linode zugewiesen haben. Wenn Sie die IP-Adresse oder den Standard-RDNS der Linode verwenden möchten, können Sie diesen Schritt überspringen, indem Sie STRG+C im Terminal drücken.

    Weitere Informationen darüber, wie Sie Ihrer Linode eine Domain zuweisen, finden Sie im DNS-Manager-Leitfaden, in dem Sie Anweisungen zum Einrichten Ihrer DNS-Einträge im Cloud Manager finden, und lesen Sie DNS-Einträge: Eine Einführung für allgemeine Informationen darüber, wie DNS funktioniert.

Nachdem Sie nun auf Ihre OpenLiteSpeed Rails-Instanz zugegriffen haben, können Sie in der offiziellen Rails OpenLiteSpeed-Dokumentation nachlesen, wie Sie Ihre Rails OpenLiteSpeed-Instanz weiter konfigurieren können.

Die OpenLiteSpeed Rails App wurde für Linode von LiteSpeed Technologies entwickelt. Für Unterstützung bei der App-Bereitstellung wenden Sie sich bitte an den Linode-Support. Für OLS Rails-Anwendungssupport, posten Sie im OpenLiteSpeed Community Forum.

Skip to main content

OpenLiteSpeed web server with Ruby and CertBot.

The Rails OpenLiteSpeed One-Click app automatically installs Linux, performance web server OpenLiteSpeed, Ruby and CertBot. OpenLiteSpeed features HTTP/3 support, and easy setup for SSL and RewriteRules. It’s flexible enough to host multiple Rails apps, and supports many other apps including NodeJS, Django, and CMSs like WordPress.

Deploying the OpenLiteSpeed Rails App

Software installation should complete within 20-25 minutes after the Linode has finished provisioning.

General Options

For advice on filling out the remaining options on the Create a Linode form, see Getting Started > Create a Linode. That said, some options may be limited or recommended based on this Marketplace App:

  • Supported distributions: CentOS 7, Ubuntu 18.04 LTS, Ubuntu 20.04 LTS
  • Recommended plan: All plan types and sizes can be used.

Getting Started After Deployment

Accessing the OpenLiteSpeed Rails App

  1. Once your OpenLiteSpeed Rails app has finished its installation, open a terminal and you will see a prompt as shown in the image below:

  2. You will be prompted to enter the domain you’d like to use for this instance. You will want to ensure that you have assigned the domain to your Linode. If you would like to utilize the IP address or default RDNS of the Linode, you can skip this by pressing CTRL+C in the terminal.

    For more documentation on how to assign a domain to your Linode, please review the DNS Manager guide for instructions on setting up your DNS records in the Cloud Manager, and read through DNS Records: An Introduction for general information about how DNS works.

Now that you’ve accessed your OpenLiteSpeed Rails instance, check out the official Rails OpenLiteSpeed documentation to learn how to further configure your Rails OpenLiteSpeed instance.

The OpenLiteSpeed Rails app was built for Linode by LiteSpeed Technologies. For support regarding app deployment, contact Linode Support. For OLS Rails application support, post on the OpenLiteSpeed Community Forum.