Zum Inhalt springen

Sagen Sie Nein zum Vendor Lock-in und Ja zur Open Cloud

OPEN CLOUD

Verschieben Sie Ihre Workloads von einer Cloud in eine andere, ohne dass Sie Ihre Tools und Prozesse ändern müssen. Unsere APIs ermöglichen Ihnen die Wiederverwendung Ihres Codes, unabhängig davon, welchen Cloud-Anbieter Sie wählen.

Ein anderer Ansatz für eine offene Cloud

Wir haben Linode entwickelt, um das Cloud Computing zu demokratisieren. Das beginnt mit einer Infrastruktur, die nicht auf proprietären Protokollen basiert. Genießen Sie die Freiheit, Workloads zwischen Linode und anderen Cloud-Anbietern zu verschieben. In einer Branche, in der die Bindung an große proprietäre Clouds echte Auswirkungen auf das Budget und die Kontrolle hat, reicht es nicht aus, zu sagen, dass man offen ist. Sie müssen tatsächlich offen sein.


Kein Vendor-Lock-in-Symbol

Kein Vendor Lock-in

Die Linode API ist völlig offen und kostenlos. Sie können Anwendungen und Infrastruktur darauf aufbauen, ohne Ihre zukünftige Freiheit zu opfern. Linode fügt sich nahtlos in eine Multicloud-Strategie ein. Starten Sie mit nur einem API Schlüssel.

Symbol für schnellere Zusammenarbeit und Innovation

Schnellere Zusammenarbeit und Innovation

Bestimmen Sie mit, wie unser API entwickelt wird. Teilen Sie Ihr Feedback auf unserer Community-Seite mit, die von Linode-Kunden und -Mitarbeitern genutzt wird.

Öffnen auf jeder Ebene des Stapelsymbols

Offen auf jeder Ebene des Stapels

Im Gegensatz zu anderen Cloud-Anbietern unterstützen wir alle Open-Source-Distributionen und bieten keine proprietären Forks an. Wir entwickeln auch im offenen Rahmen: Unser Cloud Manager, CLI und die API Dokumentation sind alle auf GitHub und Open Source; und wir arbeiten mit der Community zusammen, um unsere Software zu verbessern.

Sind Sie startklar oder haben Sie Fragen?

Richten Sie noch heute Ihr kostenloses Konto ein oder kontaktieren Sie einen Verkaufsberater, um mehr zu erfahren.

Sie suchen nach Preisen und Vergleichen? sehen Sie sich unsere interaktiven Preisfindungstools an

Skip to main content

Say no to vendor lock-in and yes to Open Cloud

OPEN CLOUD

Move your workloads from one cloud to another without needing to change your tools and processes. Our APIs allow you to reuse your code, no matter which cloud provider you choose.

A Different Approach to Open Cloud

We built Linode to democratize cloud computing. That starts with infrastructure not built on proprietary protocols. Enjoy the freedom to move workloads between Linode and other cloud providers. In an industry where being locked into large proprietary clouds has a real impact on budget and control, it’s not enough to say you’re open. You actually have to be open.


No Vendor Lock-in icon

No Vendor Lock-in

The Linode API is completely open and free. You can build apps and infrastructure on top of it without sacrificing your future freedom. Linode fits seamlessly into a multicloud strategy. Get started with just an API key.

Collaborate and Innovate Faster icon

Collaborate and Innovate Faster

Have your say on how our API is developed. Share your feedback on our community site used by Linode customers and employees.

Open at Every Layer of the Stack icon

Open at Every Layer of the Stack

Unlike other cloud providers, we support all open source distros and don’t offer proprietary forks. We also develop in the open: Our Cloud Manager, CLI, and API documentation are all on GitHub and open source; and we work alongside the community to improve our software.

Ready to get started or have questions?

Set up your free account today or contact a Linode sales consultant to learn more.

Looking for pricing and comparisons? Explore our interactive pricing tools