Zum Inhalt springen

Edge-Computing, Sicherheit und Bereitstellung von Akamai

Ausgewählte Produkte von Akamai

Skalieren und sichern Sie Cloud-Workloads mit der Akamai-Suite von Edge-Compute-Produkten, Content-Delivery-Lösungen und Sicherheitstools.

Illustration eines Vorhängeschlosses, das mit einem grünen Farbverlauf versehen ist.

Randberechnung

Stellen Sie am Rand bereit, um Latenzzeiten zu begrenzen, personalisierte Anwendungserlebnisse für Benutzer zu schaffen und die Skalierung zu automatisieren.

Serverlose Anwendungsfunktionen

EdgeWorkers

Edge Computing unterstützt die Ausführung serverloser Anwendungen am Rande des Netzwerks. Die Erstellung von Funktionen in unmittelbarer Nähe zu EdgeWorkern ermöglicht die Entscheidungsfindung in Echtzeit mit geringeren Latenzzeiten als bei zentralen Ressourcen.

Lieferung Produkte & Lösungen

Wählen Sie aus einer Reihe von CDN-Lösungen der Unternehmensklasse, um die Bereitstellungsleistung zu verbessern und die Kundenanforderungen zu erfüllen.

Hochperformantes Multimedia-Streaming

Adaptive Medienbereitstellung

Stellen Sie mit der Edge-Plattform von Akamai schnell Live- und On-Demand-Medien bereit, um die Anforderungen der Nutzer zu erfüllen. Adaptive Media Delivery ist ein CDN-Tool, das das Streaming mit adaptiver Bitrate (ABR) optimiert, um Nutzern sicher hochwertige Inhalte über alle Geräte und Verbindungsgeschwindigkeiten hinweg zu liefern.

Optimieren Sie die Download-Geschwindigkeit

Download Lieferung

Stellen Sie große Dateien (>100MB) zuverlässig mit einem CDN-Tool bereit, das speziell für Content-Downloads über das leistungsstarke Netzwerk von Akamai konfiguriert ist. Akamai Download Delivery bietet intelligentes Caching über das Edge-Netzwerk und die neuesten Netzwerkprotokolle zur Steigerung der Leistung und Sicherheit.

Automatisierung und Analytik der Lieferung

Ionen

Beschleunigen Sie personalisierte Inhalte für Web- und mobile Anwendungen mit einer Reihe von Datenanalyse-, intelligenten Netzwerkprotokollen und Skriptverwaltungstools. Mit Ion können Entwickler die CDN-Automatisierung in DevOps-Workflows integrieren.

Regionsübergreifender Lastausgleich

Globales Verkehrsmanagement

Der richtlinienbasierte Lastausgleich leitet den Benutzerverkehr zu dem Punkt, an dem die Benutzer die beste Leistung erhalten. Global Traffic Management reagiert auf Echtzeit-Internetverbindungen, die vom Akamai-Netzwerk erkannt werden, um die Latenz zu minimieren.

Sicherheitsprodukte und -lösungen

Akamai bietet skalierbare Sicherheit auf jeder Anwendungsebene, um Unternehmen vor Datenverlust zu schützen und das Vertrauen der Benutzer zu erhalten.

Mikrosegmentierung und Visualisierung von Netzwerken

Guardicore Segmentierung

Sichern Sie Endpunkte, die Cloud-, On-Premise- und Rechenzentrums-Infrastrukturdienste verbinden, mit Mikrosegmentierung und erhöhter Transparenz des Datenverkehrs. Akamai Guardicore Segmentation reduziert Ihre Angriffsfläche, deckt potenzielle Schwachstellen auf und verhindert die Infiltration durch Ransomware.

Web-Anwendungs-Firewall

Kona Site Defender

Schützen Sie Ihre Workloads vor DDoS-Angriffen und passen Sie Firewall-Regeln auf Anwendungsebene an. Kona Site Defender enthält Echtzeitwarnungen und -berichte, um gezielte API Endpunkte, Verkehrsschwankungen und mehr zu verfolgen.

Web & API Immobilien-Firewall

App & API Protector

Schützen Sie Anwendungen und APIs vor einer Vielzahl von Bedrohungen, darunter DDoS-Angriffe, automatisierte Botnets und Schwachstellen, die in der SWASP API Security Top 10 aufgeführt sind. App & API Protector passt sich automatisch an, basierend auf einer maschinellen Lernanalyse aller Sicherheitsauslöser, einschließlich Fehlalarmen.

Schutz von Anwendungen vor Bot-Nutzern

Bot-Manager

Stoppen Sie böswillige Akteure mit einem Tool, das Erkenntnisse aus einem globalen Netzwerk nutzt, um Nutzerverkehrsmuster auszuwerten. Bot Manager wird auf der Grundlage der Analysen von 290 TB neuer Angriffsdaten pro Tag kontinuierlich aktualisiert, um Nutzer und Anwendungsdaten zu schützen.

ÜBERWACHUNG VON KONTOBETRUG

Account Protector

Überwachung auf Kontobetrug

Account Takeover (ATO)-Betrug ist eine gängige Praxis für böswillige Akteure, um Anwendungsdienste und Daten zu missbrauchen, indem sie sich als legitime Benutzer ausgeben. Account Protector nutzt maschinelles Lernen, um Betrüger zu entlarven, indem es Benutzerprofile analysiert, Reputationsdaten zusammenstellt und eine Risikobewertung in Echtzeit vornimmt.

Skalierbare Zugangsprüfung

Zugriff auf Unternehmensanwendungen (EAA)

Gewähren Sie Zugriff auf geschäftskritische Anwendungen, ohne dass ein VPN oder andere Netzwerkanmeldeinformationen erforderlich sind. Akamai EAA bietet erweiterte Bedrohungsinformationen und identifiziert Schwachstellen von Geräten.

Sind Sie bereit, loszulegen?

Beginnen Sie mit dem Testen von Cloud-Workloads auf Linode und erhalten Sie Unterstützung von einem Solutions Engineer, der Sie bei der Migration oder beim Aufbau Ihrer Anwendung unterstützt, damit diese auf der am besten skalierbaren Cloud-Plattform und dem leistungsstarken Netzwerk von Akamai läuft.

Skip to main content

Edge compute, security, and delivery from Akamai

Akamai Featured Products

Scale and secure cloud workloads with Akamai’s suite of edge compute products, content delivery solutions, and security tools.

Illustration of a padlock that is colored in a green gradient.

Edge Compute

Deploy at the edge to limit latency, create more personalized application experiences for users, and automate scaling.

Serverless application functions

EdgeWorkers

Edge computing supports running serverless applications at the edge of the network. Creating functions in close proximity to EdgeWorkers enables real-time decision making with lower latency than centralized resources.

Delivery Products & Solutions

Choose from a range of enterprise-class CDN solutions to increase delivery performance and meet customer needs.

Highly performant multimedia streaming

Adaptive Media Delivery

Rapidly deliver live and on-demand media to meet user needs with Akamai’s Edge platform. Adaptive Media Delivery is a CDN tool that optimizes adaptive bitrate (ABR) streaming to securely deliver high-quality content to users across devices and connection speeds.

Optimize download speeds

Download Delivery

Reliably deliver large files (>100MB) with a CDN tool specifically configured for content downloads on Akamai’s powerful network. Akamai Download Delivery provides intelligent caching via the Edge network and the latest networking protocols to increase performance and security.

Delivery automation & analytics

Ion

Accelerate personalized content for web and mobile applications with a suite of data analysis, intelligent network protocols, and script management tools. Ion allows developers to integrate CDN automation with DevOps workflows.

Cross-region load balancing

Global Traffic Management

Policy-based load balancing directs user traffic to the point of presence where users will experience the best performance. Global Traffic Management responds to real-time Internet connections detected by the Akamai network to minimize latency.

Security Products & Solutions

Akamai provides scalable security at every application layer to protect organizations from data loss and maintain trust with users.

Network micro-segmentation & visualization

Guardicore Segmentation

Secure endpoints that connect cloud, on-prem, and data center infrastructure services with micro-segmentation and increased traffic visibility. Akamai Guardicore Segmentation reduces your attack surface, reveals potential vulnerabilities, and prevents ransomware infiltration.

Web application firewall

Kona Site Defender

Protect your workloads from DDoS attacks and customize firewall rules at the application level. Kona Site Defender includes real-time alerts and reports to track targeted API endpoints, traffic fluctuations, and more.

Web & API Estate Firewall

App & API Protector

Protect applications and APIs from a broad range of threats including DDoS attacks, automated botnets, and vulnerabilities found in the SWASP API Security Top 10. App & API Protector automatically self-tunes based on machine learning analysis of all security triggers, including false positives.

Protect applications from bot users

Bot Manager

Stop bad actors with a tool that uses insights from a global network to evaluate user traffic patterns. Bot Manager is continuously updated based on analytics from 290 TB of new attack data every day to protect users and application data.

ACCOUNT FRAUD MONITORING

Account Protector

Monitor for account fraud

Account takeover (ATO) fraud is a common practice for bad actors to misuse application services and data by posing as legitimate users. Account Protector uses machine learning to disrupt imposters by analyzing user profiles, compiling reputation data, and providing real-time risk scoring.

Scalable access verification

Enterprise Application Access (EAA)

Grant access to business-critical applications without requiring a VPN or other network credentials. Akamai EAA provides enhanced threat intelligence and identifies device vulnerabilities.

Ready to get started?

Start testing cloud workloads on Linode and get assistance from a Solutions Engineer to help migrate or architect your application to run on the most scalable cloud platform and Akamai’s powerful network.