Zum Inhalt springen

Funktionsreiches kostenloses und quelloffenes Control Panel mit mehr als 3 Millionen Installationen.

Holen Sie sich essentielle Control Panel-Funktionen, ohne für eine Lizenz oder ein Abonnement zu bezahlen. aaPanel ist für eine minimale und optimierte Control Panel-Erfahrung konzipiert, so dass Sie bekommen, was Sie brauchen, ohne eine Reihe von Plugins installieren zu müssen. Holen Sie sich eine ausführliche Ressourcenerweiterung, kostenlose Sicherheitserweiterungen und einen leistungsstarken Online-Editor, um direkt im Control Panel zu programmieren. aaPanel erhält wöchentliche Updates, um aktuelle Funktionen zu bieten und Ihre Umgebung zu sichern.

Bereitstellen der aaPanel Marketplace App

Linode Konfigurationsoptionen

KonfigurationBeschreibung
Wählen Sie ein Bild ausCentOS 7 ist derzeit das einzige Image, das von der aaPanel Marketplace App unterstützt wird, und es ist auf der Linode-Erstellungsseite vorausgewählt. Erforderlich.
RegionDie Region, in der Sie Ihre Linode ansiedeln möchten. Im Allgemeinen ist es am besten, einen Standort zu wählen, der Ihnen am nächsten ist. Weitere Informationen zur Auswahl eines Rechenzentrums finden Sie im Leitfaden How to Choose a Data Center. Sie können auch MTR-Berichte erstellen, um einen tieferen Einblick in die Netzwerkrouten zwischen Ihnen und jedem unserer Rechenzentren zu erhalten. Erforderlich.
Linode PlanDie Hardware-Ressourcen Ihrer Linode. aaPanel kann auf jeder Linode-Größe unterstützt werden, aber wir schlagen vor, dass Sie Ihre aaPanel App auf einem Linode-Plan einsetzen, der Ihren Nutzungsplänen entspricht. Wenn Sie entscheiden, dass Sie mehr oder weniger Hardwareressourcen benötigen, nachdem Sie Ihre App installiert haben, können Sie Ihre Linode jederzeit auf einen anderen Plan umstellen. Erforderlich.
Linode-EtikettDer Name für Ihre Linode, der für alle Linodes auf Ihrem Konto eindeutig sein muss. Mit diesem Namen identifizieren Sie Ihren Server im Cloud Manager Dashboard. Erforderlich.
Root-PasswortDas primäre administrative Passwort für Ihre Linode-Instanz. Dieses Passwort muss angegeben werden, wenn Sie sich über SSH bei Ihrer Linode anmelden. Das Passwort muss die Anforderungen an die Komplexitätsstärke für ein sicheres Passwort erfüllen. Ihr Root-Passwort kann verwendet werden, um jede Aktion auf Ihrem Server durchzuführen, also machen Sie es lang, komplex und einzigartig. Erforderlich.

Nachdem Sie alle erforderlichen Linode-Optionen eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche Erstellen. Ihre aaPanel App wird die Installation irgendwo zwischen 5-10 Minuten abschließen, nachdem Ihre Linode die Bereitstellung beendet hat

Erste Schritte nach der Bereitstellung

Zugang zu Ihrer aaPanel App

  1. Nachdem aaPanel die Installation beendet hat, loggen Sie sich über SSH auf Ihrer Linode ein und ersetzen Sie 192.0.2.0 mit Ihrem Die IP-Adresse von Linodeund geben Sie das Root-Passwort Ihrer Linode ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden:
    ssh root@192.0.2.0
  2. Sobald Sie sich auf der Linode angemeldet haben, müssen Sie den folgenden Befehl ausführen, um Ihre Anmeldeinformationen für Ihr aaPanel-Dashboard zu erhalten:
    cat /root/.aapanel_info
    1
  3. Sobald Sie die URL aufrufen und die Anmeldedaten eingeben, werden Sie aufgefordert, die One-Click-Dienste (LAMP/LNMP) auszuwählen, die Sie installieren möchten:
    1

Nachdem Sie nun auf Ihr Dashboard zugegriffen haben, lesen Sie die offizielle aaPanel-Dokumentation, um zu erfahren, wie Sie Ihre Instanz weiter konfigurieren können.

Die aaPanel Marketplace App wurde von aaPanel für Linode entwickelt. Für Support bezüglich der App-Bereitstellung kontaktieren Sie bitte den Linode Support. Für Support bezüglich des Tools oder der Software selbst, kontaktieren Sie aaPanel über das aaPanel Community Forum.

Skip to main content

aaPanel

by Latest Version | CentOS 7

Feature-rich free and open source control panel with more than 3 million installations.

Get essential control panel features without paying for a license or subscription. aaPanel is designed for a minimal and streamlined control panel experience so you get what you need without having to install a range of plugins. Get in-depth resource expansion, free security extensions, and a powerful online editor to code right in the control panel. aaPanel receives weekly updates to provide up-to-date features and secure your environment.

Deploying the aaPanel Marketplace App

Linode Configuration Options

ConfigurationDescription
Select an ImageCentOS 7 is currently the only image supported by the aaPanel Marketplace App, and it is pre-selected on the Linode creation page. Required.
RegionThe region where you would like your Linode to reside. In general, it’s best to choose a location that’s closest to you. For more information on choosing a DC, review the How to Choose a Data Center guide. You can also generate MTR reports for a deeper look at the network routes between you and each of our data centers. Required.
Linode PlanYour Linode’s hardware resources. aaPanel can be supported on any size Linode, but we suggest you deploy your aaPanel App on a Linode plan that reflects how you plan on using it. If you decide that you need more or fewer hardware resources after you deploy your app, you can always resize your Linode to a different plan. Required.
Linode LabelThe name for your Linode, which must be unique between all of the Linodes on your account. This name is how you identify your server in the Cloud Manager Dashboard. Required.
Root PasswordThe primary administrative password for your Linode instance. This password must be provided when you log in to your Linode via SSH. The password must meet the complexity strength validation requirements for a strong password. Your root password can be used to perform any action on your server, so make it long, complex, and unique. Required.

After providing all required Linode Options, click on the Create button. Your aaPanel App will complete installation anywhere between 5-10 minutes after your Linode has finished provisioning

Getting Started After Deployment

Access your aaPanel App

  1. After aaPanel has finished installing, log into your Linode via SSH, replacing 192.0.2.0 with your Linode’s IP address, and entering your Linode’s root password when prompted:
    ssh [email protected]
  2. Once you login to the Linode, you will need to run the following command to obtain your login information for your aaPanel dashboard:
    cat /root/.aapanel_info

  3. Once you visit the URL and enter the login credentials you will be prompted to choose which One-Click services (LAMP/LNMP) you would like to install:

Now that you’ve accessed your dashboard, checkout the official aaPanel documentation to learn how to further configure your instance.

The aaPanel Marketplace App was built by aaPanel for Linode. For support regarding app deployment, contact Linode Support. For support regarding the tool or software itself, contact aaPanel via the aaPanel Community Forum.