Zum Inhalt springen

Robustes Open Source Content Management System.

Drupal ist ein Open-Source-Content-Management-System, das die CMS-Anpassung auf die nächste Stufe hebt. Drupal ist bei Entwicklern von Behörden und KMUs gleichermaßen beliebt und bekannt für die Erstellung von hochgradig benutzerdefinierten Inhaltstypen und hochgradigen Integrationen mit CRMs, Standortkartierung und mehr. Entdecken Sie eine Bibliothek von Modulen, mit denen Sie alles anpassen können, von der Art und Weise, wie Sie Seiten erstellen, bis hin zu Verwaltungstools. Drupal wird von Entwicklern und Organisationen bevorzugt, die Websites mit hohen Sicherheitsanforderungen erstellen und verwalten. Die Plattform bietet mit Drupal Core, das von Tausenden von Entwicklern gepflegt wird, Sicherheit auf Enterprise-Niveau. Drupal bietet Website-Administratoren außerdem erweiterte Möglichkeiten, bestimmte Rollen für die Erstellung und Veröffentlichung von Website-Inhalten zuzuweisen.

Auch wenn Drupal im Vergleich zu WordPress komplexer zu erstellen und zu verwalten ist, gibt es eine aktive Gemeinschaft von Entwicklern und Mitwirkenden, die Fragen zu den ersten Schritten beantworten können. Die Drupal Marketplace App auf Linode macht es noch einfacher, mit dem Aufbau Ihrer Drupal-Website zu beginnen.

Drupal-Optionen

FELDBESCHREIBUNG
Drupal-Admin-PasswortPasswort für Ihr Drupal-Admin-Profil. Erforderlich.
Drupal-Admin-BenutzernameBenutzername für Ihren Drupal-Admin-Benutzer. Erforderlich.
E-Mail für Ihr Drupal-KontoE-Mail-Adresse für Ihren Drupal-Admin-Benutzer. Erforderlich.
Ihr öffentlicher SSH-SchlüsselIhr öffentlicher SSH-Schlüssel. Erweiterte Konfiguration.
Domain
Domain für Ihre Drupal-Site. Das Setzen eines Wertes in diesem Feld wird nicht auch DNS für Ihre App aktivieren, was Sie ebenfalls tun sollten. Lesen Sie unsere DNS-Manager-Anleitung für Anweisungen zum Erstellen von DNS-Einträgen im Linode Cloud Manager. Erweiterte Konfiguration.

Erste Schritte nach der Bereitstellung

Nachdem die Installation von Drupal abgeschlossen ist, können Sie auf Ihre Drupal-Site über http:// mit der IPv4-Adresse Ihrer Linode.

  1. Um die IPv4-Adresse Ihrer Linode zu finden, klicken Sie auf den Link Linodes in der Seitenleiste des Cloud Managers. Sie sehen dann eine Liste aller Ihrer Linodes.
  2. Suchen Sie die Linode, die Sie gerade erstellt haben. Kopieren Sie in der Spalte IP-Adresse die IPv4-Adresse.
  3. Navigieren Sie zur Registerkarte " Netzwerk".
  4. Fügen Sie die IPv4-Adresse z. B. in ein Browserfenster ein, http://192.0.2.0. Sie werden zur Drupal-Installationsseite weitergeleitet.
1

5. Folgen Sie den Aufforderungen für die Bildschirme Sprache wählen, Profil wählen und Anforderungen überprüfen und wählen Sie die entsprechenden Konfigurationswerte für Ihre Drupal-Site.

6. Füllen Sie im Bildschirm " Datenbankkonfiguration " das Formular mit den Werten aus der folgenden Tabelle aus. Klicken Sie auf Speichern und Weiter, wenn Sie fertig sind.

Datenbank-KonfigurationBeschreibung
Name der DatenbankDie Marketplace App erstellt eine Datenbank mit dem Namen drupaldb. Geben Sie diesen Wert in das Formular ein.
Datenbank-BenutzernameDie Marketplace App erstellt einen Datenbankbenutzer namens drupal. Geben Sie diesen Wert in das Formular ein.
Datenbank-PasswortAls Sie die Marketplace-App installiert haben, haben Sie im Abschnitt Drupal-Optionen ein Datenbank-Benutzerpasswort angegeben. Geben Sie diesen Wert in das Formular ein.

7. Mit der IP-Adresse Ihrer LinodeSiekönnen auf Ihre Drupal-Site zugreifen, indem Sie die IPv4-Adresse Ihrer Linode kopieren und eFolgen Sie den Aufforderungen auf dem Bildschirm " Site konfigurieren" und wählen Sie die entsprechenden Konfigurationswerte für Ihre Drupal-Site. Wenn Sie fertig sind, werden Sie zum Verwaltungsbereich Ihrer Drupal-Site weitergeleitet, wo Sie mit dem Aufbau Ihrer Drupal-Site beginnen können.

1

Inklusive Software

Sie können Ihre Drupal-App konfigurieren, indem Sie Werte für die folgenden Felder angeben:

SOFTWAREBESCHREIBUNG
MySQL-ServerRelationale Datenbank.
PHP 7Drupal ist in PHP geschrieben und benötigt PHP zum Betrieb.
Apache HTTP-ServerWebserver, der zur Bereitstellung der Drupal-Site verwendet wird.
DrushEine Kommandozeilen-Shell für Drupal.
Drupal 9Content-Management-System.

Nächste Schritte

Mehr Informationen

Sie können die folgenden Ressourcen für zusätzliche Informationen zu diesem Thema konsultieren. Diese werden in der Hoffnung bereitgestellt, dass sie nützlich sind. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir nicht für die Richtigkeit oder Aktualität von extern bereitgestellten Materialien einstehen können.

Die Drupal-App für Linode Marketplace wurde von Linode entwickelt. Wenn Sie Unterstützung bei der Bereitstellung der App benötigen, wenden Sie sich an den Linode-Support über die in der Seitenleiste aufgeführten Informationen. Für Unterstützung bezüglich des Tools oder der Software selbst, besuchen Sie die Drupal Community Resources.

Skip to main content

Robust open source content management system.

Drupal is an open source content management system that takes CMS customization to the next level. Favored by government developers and SMBs alike, Drupal is known for creating highly custom content types and high level integrations with CRMs, location mapping, and more. Explore a library of modules to customize everything from how you build pages to administration tools. Drupal is favored by developers and organizations who build and manage sites with high security concerns. The platform comes with enterprise-grade security with Drupal Core maintained by thousands of developers. Drupal also gives site administrators more advanced capabilities to assign specific roles for creating and publishing site content.

Even though Drupal is more complex to both build and manage compared to WordPress, there is an active community of developers and contributors who can answer questions about getting started. The Drupal Marketplace App on Linode makes it even easier to start building your Drupal site.

Drupal Options

FIELDDESCRIPTION
Drupal admin passwordPassword for your Drupal admin profile. Required.
Drupal admin usernameUsername for your Drupal admin user. Required.
E-Mail for your Drupal accountE-Mail address for your Drupal admin user. Required.
Your SSH public keyYour SSH public key. Advanced Configuration.
Domain
Domain for your Drupal site. Setting a value in this field will not also enable DNS for your app, which you should do as well. Read our DNS Manager guide for instructions on creating DNS records in the Linode Cloud Manager. Advanced Configuration.

Getting Started After Deployment

After Drupal has finished installing, you will be able to access your Drupal site over http:// with your Linode’s IPv4 address.

  1. To find your Linode’s IPv4 address, click on the Linodes link in the Cloud Manager sidebar. You will see a list of all your Linodes.
  2. Find the Linode you just created. Under the IP Address column, copy the IPv4 address.
  3. Navigate to the Networking tab.
  4. Paste the IPv4 address into a browser window, for example, http://192.0.2.0. You will be brought to the Drupal installation page.

5. Follow the prompts for the Choose languageChoose profile, and Verify requirements screens and select the appropriate configuration values for your Drupal site.

6. In the Database configuration screen, fill in the form with the values in the table below. Click on Save and Continue when you are done.

Database ConfigurationDescription
Database nameThe Marketplace App will create a database named drupaldb. Provide this value in the form.
Database usernameThe Marketplace App will create a database user named drupal. Provide this value in the form.
Database passwordWhen you deployed the Marketplace app, in the Drupal Options section, you provided a Database User Password. Provide this value in the form.

7. With your Linode’s IP AddressYou will be able to access your Drupal site by copying your Linode’s IPv4 address and eContinue to follow the prompts for the Configure site screen and select the appropriate configuration values for your Drupal site. When complete, you will be brought to your Drupal site’s admin panel where you can begin building your Drupal site.

Software Included

You can configure your Drupal App by providing values for the following fields:

SOFTWAREDESCRIPTION
MySQL ServerRelational database.
PHP 7Drupal is written in PHP and requires PHP to operate.
Apache HTTP ServerWeb Server used to serve the Drupal site.
DrushA command line shell for Drupal.
Drupal 9Content management system.

Next Steps

More Information

You may wish to consult the following resources for additional information on this topic. While these are provided in the hope that they will be useful, please note that we cannot vouch for the accuracy or timeliness of externally hosted materials.

The Drupal app for Linode Marketplace was built by Linode. For support regarding app deployment, contact Linode Support via the information listed in the sidebar. For support regarding the tool or software itself, visit Drupal’s Community Resources.