Zum Inhalt springen

OLS-Webserver mit Node.js JavaScript-Laufzeitumgebung.

Die Django OpenLiteSpeed One-Click-App installiert automatisch den Linux- und Performance-Webserver OpenLiteSpeed, Python LSAPI und CertBot. OpenLiteSpeed bietet HTTP/3-Unterstützung und eine einfache Einrichtung für SSL und RewriteRules. Er ist flexibel genug, um mehrere Django-Anwendungen zu hosten, und unterstützt viele andere Anwendungen wie Node.js, Ruby und CMS wie WordPress.

Bereitstellung der OpenLiteSpeed Node.js Marketplace App

Die Software-Installation sollte innerhalb von 10-15 Minuten abgeschlossen sein, nachdem die Linode die Bereitstellung beendet hat.

Allgemeine Optionen

Hinweise zum Ausfüllen der verbleibenden Optionen im Formular zum Erstellen einer Linode finden Sie unter Erste Schritte > Erstellen einer Linode. Das heißt, einige Optionen sind möglicherweise eingeschränkt oder werden auf der Grundlage dieser Marketplace-App empfohlen:

  • Unterstützte Distributionen: CentOS 7, Ubuntu 20.04 LTS
  • Empfohlener Plan: Alle Planarten und -größen können verwendet werden.

Erste Schritte nach der Bereitstellung

Zugriff auf die OpenLiteSpeed Node.js App

  1. Sobald die Installation der OpenLiteSpeed Node.js App abgeschlossen ist, öffnen Sie ein Terminal und Sie werden eine Eingabeaufforderung sehen, wie in der folgenden Abbildung dargestellt:

    1
  2. Sie werden aufgefordert, die Domain einzugeben, die Sie für diese Instanz verwenden möchten. Vergewissern Sie sich, dass Sie die Domain Ihrer Linode zugewiesen haben. Wenn Sie die IP-Adresse oder den Standard-RDNS der Linode verwenden möchten, können Sie diesen Schritt überspringen, indem Sie STRG+C im Terminal drücken.

    Weitere Informationen darüber, wie Sie Ihrer Linode eine Domain zuweisen, finden Sie im DNS-Manager-Leitfaden, in dem Sie Anweisungen zum Einrichten Ihrer DNS-Einträge im Cloud Manager finden, und lesen Sie DNS-Einträge: Eine Einführung für allgemeine Informationen darüber, wie DNS funktioniert.

Nachdem Sie nun auf Ihre OpenLiteSpeed Node.js Instanz zugegriffen haben, lesen Sie die offizielle OpenLiteSpeed Node.js Dokumentation, um zu erfahren, wie Sie Ihre OpenLiteSpeed Node.js Instanz weiter konfigurieren können.

Die OpenLiteSpeed Node.js App wurde von LiteSpeed Technologies für Linode entwickelt. Für Unterstützung bei der Bereitstellung der App wenden Sie sich bitte an den Linode-Support. Für OLS Node.js Anwendungsunterstützung, posten Sie im OpenLiteSpeed Community Forum.

Skip to main content

OLS web server with Node.js JavaScript runtime environment.

The Django OpenLiteSpeed One-Click app automatically installs Linux, performance web server OpenLiteSpeed, Python LSAPI and CertBot. OpenLiteSpeed features HTTP/3 support, and easy setup for SSL and RewriteRules. It’s flexible enough to host multiple Django apps, and supports many other apps including Node.js, Ruby, and CMSs like WordPress.

Deploying the OpenLiteSpeed Node.js Marketplace App

Software installation should complete within 10-15 minutes after the Linode has finished provisioning.

General Options

For advice on filling out the remaining options on the Create a Linode form, see Getting Started > Create a Linode. That said, some options may be limited or recommended based on this Marketplace App:

  • Supported distributions: CentOS 7, Ubuntu 18.04 LTS, Ubuntu 20.04 LTS
  • Recommended plan: All plan types and sizes can be used.

Getting Started After Deployment

Accessing the OpenLiteSpeed Node.js App

  1. Once your OpenLiteSpeed Node.js app has finished its installation, open a terminal and you will see a prompt as shown in the image below:


  2. You will be prompted to enter the domain you’d like to use for this instance. You will want to ensure that you have assigned the domain to your Linode. If you would like to utilize the IP address or default RDNS of the Linode, you can skip this by pressing CTRL+C in the terminal.

    For more documentation on how to assign a domain to your Linode, please review the DNS Manager guide for instructions on setting up your DNS records in the Cloud Manager, and read through DNS Records: An Introduction for general information about how DNS works.

Now that you’ve accessed your OpenLiteSpeed Node.js instance, check out the official OpenLiteSpeed Node.js documentation to learn how to further configure your OpenLiteSpeed Node.js instance.

The OpenLiteSpeed Node.js app was built for Linode by LiteSpeed Technologies. For support regarding app deployment, contact Linode Support. For OLS Node.js application support, post on the OpenLiteSpeed Community Forum.