Zum Inhalt springen

Bildungswesen

LINODE-LÖSUNGEN

Hochschulen und Universitäten stehen in Sachen Infrastruktur vor besonderen Herausforderungen: Sie müssen einen Ausgleich zwischen der vorhandenen Datenspeicherung, der ständigen Erweiterung und der Verringerung des Infrastrukturaufwands schaffen. IT-Admins im Hochschulbereich finden in der alternativen Cloud mehr Kerninfrastrukturprodukte und -dienste.

SIE VERTRAUEN UNS:

Intelligente Cloud-Infrastruktur
für Institutionen, die die Zukunft gestalten

Ob Sie eine einzigartige Infrastruktur für ein Projekt benötigen oder Teil des Teams sind, das eine Institution online hält: Mit der flexiblen Cloud-Infrastruktur können Sie skalieren, ohne sich um Verträge oder reservierte Instanzen kümmern zu müssen. Die globalen Pauschalpreise machen es einfach, genau das abzurufen, was Sie brauchen, und zwar dann, wenn Sie es brauchen. All dies wird durch ein 99,99-prozentiges SLA, einen branchenweit herausragenden Kundensupport und 11 Rechenzentren unterstützt.


Multicloud

Multicloud oder Hybridcloud? Finden Sie heraus, wo Linode hineinpasst.

Wir setzen auf Portabilität und Open-Source-Tools, um sicherzustellen, dass Linode mit Ihrer bestehenden kritischen Infrastruktur optimal funktioniert. Vorbei sind die Zeiten, als man nur mit einem Anbieter zusammengearbeitet hat. Entwickeln Sie eine Multi-Cloud-Infrastrukturarchitektur, die die Leistung und Zuverlässigkeit Ihrer Institution verbessert – und das zu transparenten Kosten.

Linode Transparente Preisgestaltung

Transparente Preisgestaltung
für ausgeglichene Budgets

Genießen Sie Pauschalpreisstruktur, die es Ihnen leicht macht, Ihre Cloud-Infrastrukturkosten zu kalkulieren und zu prognostizieren. Wählen Sie aus 11 Rechenzentren weltweit und zahlen Sie in allen Regionen der Welt den gleichen Preis für Ressourcen. Und unsere großzügigen Übertragungskontingente pro Konto helfen, Überraschungen bei der Abrechnung zu vermeiden.

linode-splash-object-storage-store-data

Optimierte Infrastruktur
für datenintensive Workloads

Die Pakete und die Preisstruktur von Linode erleichtern es, den Speicherplatz zu erweitern oder auf speicheroptimierte Compute-Instanzen umzusteigen, um dafür zu sorgen, dass Hochschulen und Universitäten für all die Daten, die naturgemäß Teil Ihrer Bildungsleistung sind, eine Infrastruktur vorhalten können.

Höchte Leistung pro Dollar
für Cloud-CPUs und -GPUs

In Sachen Preis-Leistungsverhältnis übertreffen die CPU- und Cloud-GPU-Instanzen von Linode die Konkurrenz. Unterstützt von erstklassiger Hardware und in einem globalen Netzwerk.

 

Erkunden Sie die globale Linode-Infrastruktur

Hochschulbildung und die alternative Cloud

Kostenbewusste Universitäten wenden sich alternativen Cloud-Anbietern zu, um ihre Infrastruktur online zu halten und zu skalieren, ohne sich Gedanken über Verträge oder unvorhersehbare Kosten zu machen. In einem kürzlich stattgefundenen Linode LIVE! Webinar wurde erörtert, wie Hochschulen und Universitäten ihre alte Datenspeicherung ausbalancieren, den Infrastruktur-Overhead erweitern und reduzieren und mehr Kerninfrastrukturprodukte und -dienste bei alternativen Cloud-Anbietern finden können. Sehen Sie sich das vollständige Webinar hier an.

Kundenerfahrungsbericht

„Die computerbasierte Infrastruktur und der Support sind wichtig für uns geworden, da wir schnell Zugang zu Daten und all den Dingen haben mussten, die man braucht, um ein Projekt dieser Art in so einer kurzen Zeitspanne zu verwalten. Deshalb war die Hilfe von Linode sehr wertvoll für uns.“

Dr. Joe Ripberger, Deputy Director for Research beim National Center for Risk and Resilience

Weitere Lösungen für den Hochschulbereich

Die neuesten Inhalte, Anleitungen, technischen Dokumentationen, Apps und mehr für Hochschulen, die mehr aus der Cloud herausholen möchten.

Leitfäden, Anleitungen, Recherchen und mehr

Abonnieren Sie den Linode-Newsletter , um Produktneuheiten, Lerninhalte, Werbeangebote und mehr zu erhalten.

Sind Sie startklar oder haben Sie Fragen?

Richten Sie noch heute Ihr Gratis-Konto ein oder sprechen Sie einen Linode-Verkaufsberater an, um mehr zu erfahren.

Sie suchen nach Preisen und Vergleichen? sehen Sie sich unsere interaktiven Preisfindungstools an

Skip to main content

Higher Education

LINODE SOLUTIONS

Colleges and universities are faced with unique challenges when it comes to infrastructure: balancing legacy data storage, constantly expanding, and reducing infrastructure overhead. IT administrators in higher education find more core infrastructure products and services in the alternative cloud.

LINODE IS TRUSTED BY

Smart cloud infrastructure
for institutions shaping the future

Whether you need unique infrastructure for a project or you’re part of the team that keeps an institution online, scale with flexible cloud infrastructure without worrying about contracts or reserved instances. Flat global pricing makes it easy to access exactly what you need and when you need it. All backed by a 99.99% SLA, industry-leading customer support, and 11 data centers.


Multicloud

Multicloud or Hybrid Cloud? Find Where Linode Fits

We prioritize portability and open source tools to make sure that Linode can work with your existing critical infrastructure. Gone are the days of working with only one provider. Design multicloud infrastructure architecture that improves your institution’s performance and reliability, all with transparent costs.

Linode Transparent Pricing

Transparent Pricing
for Balanced Budgets

Benefit from a flat pricing structure that makes it easy to calculate and forecast cloud infrastructure costs. Choose from 11 global data centers, and pay the same price for resources across global regions. Plus our generous, account-level transfer allotments help avoid billing surprises.

linode-splash-object-storage-store-data

Optimized Infrastructure
for Data-Intensive Workloads

Linode’s plans and pricing structure make it simple to add extra storage or switch to memory-optimized compute instances to make sure colleges and universities can maintain infrastructure for all the data that’s naturally a part of education.

Best Performance Per Dollar
for Cloud CPUs and GPUs

When it comes to performance per dollar, Linode’s CPU and cloud GPU instances exceed the competition. Powered by premium hardware and across a global network.

 

Explore Linode Global Infrastructure

Higher Education and the Alternative Cloud

Cost-conscious universities are turning to alternative cloud providers for infrastructure that keeps their institutions online and scales without worrying about contracts or unpredictable expenses. A recent Linode LIVE! webinar explored how colleges and universities balance legacy data storage, expand and reduce infrastructure overhead, and find more core infrastructure products and services with alternative cloud providers. Watch the full webinar here.

Customer Story

“Working with computational infrastructure and support became important to us because we had to have rapid access to data and all the things you need to be able to manage a project like this on such a rapid timeline. That’s why it has been really valuable to have Linode helping us with that.”

Dr. Joe Ripberger, Deputy Director for Research at the National Center for Risk and Resilience

Related Higher Education Solutions

The latest content, guides, technical documentation, Apps, and more for universities to get more from the cloud.

Guides, How-to's, Research, and more

Sign up for Linode newsletters to receive product releases, educational content, promotional offers, and more.

Ready to get started or have questions?

Set up your free account today or contact a Linode sales consultant to learn more.

Looking for pricing and comparisons? Explore our interactive pricing tools