Zum Inhalt springen
                                                           
Mai 2021

Images Erweiterungen, Google SSO und das neue Terraform ebook

Linode_Images_Beta_Now_Open.png
Zu Beginn dieses Monats haben wir neue Funktionen für unseren Dienst Images eingeführt, darunter die Möglichkeit, Images über Cloud Manager, API und CLI. Wir haben eine neues ebook"Deklaratives Cloud-Infrastruktur-Management mit Terraform". Sie können jetzt auch Ihr Linode-Konto mit Ihren Google-Anmeldedaten erstellen oder ändern. Erfahren Sie mehr in einer gepackten In der Node-Ausgabe unten.
Ausgewählte Leitfäden
Rust ist eine beliebte Programmiersprache, die auf maximale Leistung und Sicherheit ausgelegt ist. Ursprünglich für die Verwendung bei Mozilla Research entwickelt, wurde Rust in Branchenumfragen als eine der besten Programmiersprachen bewertet. In diesem Handbuch erfahren Sie, wie Sie Rust installieren und ein einfaches Rust-Projekt erstellen, kompilieren und ausführen.
Element, früher bekannt als Riot und davor als Vector, ist ein freier Open-Source-Chat- und Messaging-Client, der eine Alternative zu Discord und Slack darstellt. Es implementiert Kommunikationsprotokolle aus der Matrix-Anwendungsschicht mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. In diesem Leitfaden wird erklärt, wie man Element und die Matrix-Synapse-Kommunikationsschicht herunterlädt und installiert und wie man die Verschlüsselung einrichtet und diese Anwendungen mit dem Webserver NGINX verwendet.

Alle neuen und aktualisierten Leitfäden anzeigen.
Produkt-Updates
Erfahren Sie, wie Terraform Ihr Unternehmen bei der Einführung von Infrastructure as Code-Praktiken bei der Bereitstellung von Tools, der Skalierung der Infrastruktur und der Zusammenarbeit mit mehreren Cloud-Anbietern unterstützen kann. Dieses ebook hilft Ihnen, die zugrundeliegenden Konzepte von Terraform, deklaratives Cloud-Infrastrukturmanagement und die wichtigsten Grundlagen der Sprache Terraform, der Hashicorp Configuration Language, zu verstehen. Lesen Sie es jetzt. Das ebook ist auch als Hörbuch erhältlich.
Letztes Jahr haben wir die Möglichkeiten zur Kontoerstellung und Authentifizierung erweitert, indem wir es möglich gemacht haben, sich mit Ihrem GitHub-Konto. Wir bieten Ihnen jetzt die Möglichkeit, sich Single Sign-On mit Google. Der Prozess ist nahtlos und Sie müssen sich ein Passwort weniger merken, wenn Sie Ihre Infrastruktur auf Linode verwalten. Um Ihre Authentifizierungsmethode auf Google oder GitHub umzustellen, folgen Sie bitte den Schritt-für-Schritt-Verfahren.
Es wurden erhebliche Verbesserungen an unserer Images Fähigkeiten (verfügbar in der Beta-Version) für alle Kunden, die ein beliebiges Rechenzentrum nutzen. Bisher konnten Sie mit Images schnelle Schnappschüsse von einer Festplatte machen, um sie auf einer anderen Linode zu duplizieren. Jetzt können Sie Ihr eigenes Image über den Cloud Manager, API, oder CLIhochladen und die Vorteile der erweiterten Speicherkapazität nutzen. Weitere Informationen zu den aktualisierten Funktionen, den Preisen und zur Teilnahme an der kostenlosen Beta-Phase finden Sie hier.
Private VLAN und Cloud Firewall sind jetzt für alle Kunden verfügbar. Wir sind dabei, diese neuen, kostenlosen Dienste in unserem globalen Netzwerk einzuführen, und im Laufe des Jahres 2021 werden weitere Rechenzentren hinzukommen. Besuchen Sie die Produktseiten für VLAN und Cloud Firewall um mehr über diese Funktionen zu erfahren und die Verfügbarkeit für Ihr Rechenzentrum zu prüfen. Sie können auch sofort loslegen, indem Sie den Cloud Manager, API, oder CLI.
Open Source
Bereitstellung eines vollständigen Kubernetes-Clusters in 1 Minute und 44 Sekunden? In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie Kubernetes-Cluster auf LKE mit dem Linode-CLI und Terraform erstellen können.
Dieser Artikel enthält eine Checkliste und einen Leitfaden für die richtige Einrichtung eines Open-Source-Repositorys.
Neu auf YouTube
Sehen Sie sich einige unserer neuesten YouTube-Uploads und stellen Sie sicher, dass Sie unseren Kanal für weitere Tutorials und andere Inhalte von Linode-Befürwortern und Gastexperten abonnieren.
Einführung_in_GREP_und_Regex.png
Anfänger_Anleitung_zur_Terraform.png
Erste Schritte_mit_Linode.png
Wie_man_das_eigene_VPN aufbaut.png
Events
Helm-Workshop Mai ITN.png
Jetzt On-Demand verfügbar
CIO Visions Virtual Summit Mai ITN.png
21. bis 25. Juni

Skip to main content
                                                           
May 2021
Images enhancements, Google SSO, and new Terraform ebook
Linode_Images_Beta_Now_Open.png
Earlier this month, we introduced new features to our Images service, including the ability to upload Images via Cloud Manager, API, and CLI. We published a new ebook, “Declarative Cloud Infrastructure Management with Terraform”. You also now can create or change your Linode account using your Google credentials. Learn more in a packed In the Node issue below.
Featured Guides
Rust is a popular programming language designed to maximize performance and safety. Initially designed for use at Mozilla Research, Rust has been rated one of the top programming languages in industry surveys. In this guide you’ll learn how to install Rust as well as how to create, compile, and run a simple Rust project.
Formerly known as Riot and before that as Vector, Element is a free open source chat and messaging client that is an alternative to Discord and Slack. It implements communication protocols from the Matrix application layer using end-to-end encryption. This guide explains how to download and install both Element and the Matrix-Synapse communication layer, and how to set up encryption and use these applications with the NGINX web server.

View all new and updated guides.
Product Updates
Explore how Terraform can support your business in adopting Infrastructure as Code practices when provisioning tools, scaling infrastructure, and working with multiple cloud providers. This ebook helps you understand the underlying concepts of Terraform, declarative cloud infrastructure management, and key basics of Terraform’s language, the Hashicorp Configuration Language. Read it now. The ebook is also available as an audio book.
Last year, we expanded account creation and authentication options by making it possible to sign-up using your GitHub account. We’re now offering you the choice to adopt single sign-on with Google. The process is seamless, and gives you one less password to remember when managing your infrastructure on Linode. To switch your authentication method to Google or GitHub, here is the step-by-step process.
Significant improvements have been made to our Images capabilities (available in beta) for all customers using any data center. Previously, Images allowed you to take quick snapshots of a disk to duplicate on another Linode. Now, you can upload your own image using the Cloud Manager, API, or CLI, and take advantage of expanded storage capacity. Learn more about updated features, pricing, and how to participate in the free beta here.
Private VLAN and Cloud Firewall are now available to all customers. We are currently rolling out these new, free, services across our global network, and additional data centers will be added throughout 2021. Visit the product pages for  VLAN  and  Cloud Firewall to learn about these features and check availability for your data center. You can also get started right away using the Cloud Manager, API, or CLI.
Open Source
Provisioning a full Kubernetes cluster in 1 minute and 44 seconds? In this article, you will learn how to create Kubernetes clusters on LKE with the Linode CLI and Terraform.
This article provides a checklist and guide for properly setting up an open source repository.
New on YouTube
Check out some of our latest YouTube uploads and make sure you subscribe to our channel for more tutorials and other content from Linode advocates and guest experts.
Intro_to_GREP_and_Regex.png
Beginners_Guide_to_Terraform.png
Getting_Started_with_Linode.png
How_to_Roll_Your_Own_VPN.png
Events
Helm Workshop May ITN.png
Now Available On-Demand
CIO Visions Virtual Summit May ITN.png
June 21 – 25